news

Offiziell! Rooney neuer Trainer von Ex-Rapidler

Nach seinem Engagement bei Derby Country findet Rooney eine neue Harausforderung.

Offiziell! Rooney neuer Trainer von Ex-Rapidler

Englands Ex-Superstar Wayne Rooney ist als neuer Trainer von DC United in der nordamerikanischen Profiliga MLS bestätigt worden.

Wie der Klub aus Washington mitteilte, folgt der 36-Jährige auf Interimstrainer Chad Ashton, der zuvor erst im April Hernan Losada abgelöst hatte. Ashton wird das Team um den ehemaligen Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas allerdings vorerst noch so lange betreuen, bis Rooney sein Arbeitsvisum erhalten hat, hieß es.

Der englische Ex-Nationalspieler Rooney war zuvor Chefcoach des finanziell schwer gebeutelten Traditionsclubs Derby County in seinem Heimatland. Ende Juni bat der langjährige Profi von Manchester United bei Derby um eine Auflösung seines Vertrags.

Zum Ende seiner Profikarriere spielte Rooney in der Saison 2018/2019 bereits für DC United, das derzeit mit 17 Punkten aus 17 Begegnungen das Team mit dem zweitschlechtesten Punkteschnitt der Liga ist.

Kommentare