Zulj bekommt neuen Trainer

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

RSC Anderlecht reagiert auf den schlechtesten Saisonstart seit 21 Jahren. Der belgische Rekordmeister setzt Vincent Kompany als Trainer ab. Der 33-Jährige fungierte seit Sommer als Spielertrainer, konnte in vier Runden aber nur zwei mickrige Punkte sammeln.

Neuer Cheftrainer von ÖFB-Legioänr Peter Zulj wird Simon Davies. Der ehemalige Nachwuchschef von Manchester City wechselte mit Kompany im Sommer von den Citizens zu Anderlecht.

"Wir brauchen Stabilität in unserem Spiel. Wenn er die Verantwortung auf dem Platz übernimmt, übernehme ich sie in anderen Bereichen, beispielsweise in Sachen Taktik während des Spiels. Das werden wir jetzt so versuchen, auch wenn es eine neue Situation ist. Unter der Woche arbeiten wir als Team hart für die Vision, die Vinny und der Klub haben. Aber es ist wichtig, dass er am Spieltag ein Spieler ist", erklärt Davies.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

Austria Wien: Ist das System von Trainer Ilzer nicht umsetzbar?

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare