news

Neuer Trainerjob: Thalhammer bleibt in Belgien

Dominik Thalhammer heuert rund eineinhalb Monate nach seinem Abgang von Cercle Brügge bei einem neuen Klub in Belgien an.

Neuer Trainerjob: Thalhammer bleibt in Belgien Foto: © GEPA

Dominik Thalhammer ist zurück auf der Trainerbank.

Der ehemalige LASK-Coach bleibt in Belgien und steht fortan beim KV Oostende an der Seitenlinie. Zuvor coachte der 52-Jährige den Ligakonkurrenten Cercle Brügge. Seit Ende September war Thalhammer auf Klubsuche.

Kurios: Beim KVO folgt Thalhammer wie schon in Brügge auf Trainer Yves Vanderhaeghe, der im September diesen Jahres wiederum mit Oostende das Aus von Thalhammer in Brügge besiegelt hatte.

Präsident Gauthier Ganaye zeigt sich glücklich über die Verpflichtung des Österreichers: "Ich freue mich, Dominik in unserem Club begrüßen zu dürfen. Mit Dominik kehren wir zu einem Spielstil zurück, den wir gut kennen und mit dem wir bereits Erfolge erzielt haben. Wir haben bereits gesehen, dass er damit bei Cercle hervorragende Ergebnisse erzielt hat und sind überzeugt, dass er auch mit seinem Coaching-Stil für eine neue, positive Dynamik sorgen wird. Und diese positive Dynamik brauchen wir jetzt in allen Teilen des Vereins, denn am Sonntag erwartet uns ein wichtiges Spiel gegen den KV Kortrijk."

Kommentare