news

Neuer Trainer-Job für Heimo Pfeifenberger

Der Ex-WAC-Coach hat eine neue Aufgabe als Cheftrainer gefunden.

Neuer Trainer-Job für Heimo Pfeifenberger Foto: © GEPA

Neuer Trainer-Job für Heimo Pfeifenberger!

Der 53-Jährige übernimmt die Aufgabe als Cheftrainer des litauischen Erstliga-Meisters Suduva Marijampole.

Die genaue Vertragsdauer wurde vom neuen Arbeitgeber nicht genannt, Medien berichteten von einem Einjahresvertrag. Pfeifenberger war bis März 2018 Trainer des Wolfsberger AC, der 53-Jährige arbeitete danach noch als Co-Trainer bei Österreichs U20-Nationalteam.

Suduva Marijampole holte in den vergangenen drei Jahren den Titel in der litauischen Ganzjahresmeisterschaft. Im Kader des Teams steht Ex-WAC-Angreifer Mihret Topcagic, von der Austria spielte zuletzt Michael Blauensteiner leihweise für die Litauer. Der nunmehrige Hartberg-Stürmer Sandro Gotal lief im vergangenen Jahr ebenfalls für Marijampole auf.

Kommentare