news

Struber-Remis mit Rooney, Fuchs verliert

Für Christian Fuchs und den FC Charlotte gibt es derweil weniger zu bejubeln:

Struber-Remis mit Rooney, Fuchs verliert Foto: © GEPA

Am 24. Spieltag der MLS kann Gerhard Struber Trainer-Kollege Wayne Rooney einen Punkt abluchsen. Die New York Red Bulls und Fountas-Klub DC United trennen sich mit 0:0.

United bleibt damit am Tabellenende der Eastern Conference, die "Bulls" bleiben als Vierter an den Spitzenrängen dran.

Taxiarchis Fountas wird in der 41. Minute eingewechselt, auch Ex-Austrianer Ola Kamara kommt zu einem Kurzeinsatz für DC.

Fuchs mit empfindlicher Niederlage

Weniger gut ergeht es ÖFB-Legionär Christian Fuchs und dem FC Charlotte. Im Bank of America Stradium spielt der 78-fache ÖFB-Teamspieler vor 32.538 zwar über die volle Distanz, kann die 2:3-Niederlage seines Teams gegen Chicago Fire jedoch nicht abwenden.

Bereits innerhalb der ersten 60 Sekunden bringt Ex-Salzburg und Grödig-Spieler Yordi Reyna die Mannen aus North Carolina in Führung, den Gästen gelingt durch Przybylko (21.) und Navarro (24.) aber ein schneller Doppelschlag - 1:2!

Swiderski bringt Charlotte vor der Pause noch einmal heran (45.), doch der Doppelpack von Przybylko entscheidet die Partie wenig später zugunsten der Gäste (52.).

Charlotte bleibt damit weiterhin im unteren Tabellendrittel gefangen. Mit 29 Zählern bleibt man vorerst Zwölfter.

Ercan Kara fehlt im Aufgebot von Orlando City, die mit 0:3 daheim gegen New England Revolution abbeißen.

Kommentare