news

Salzburg-Leihgabe Rzatkowski bereitet 1:1 vor

Salzburg-Leihgabe bereitet Ausgleichtor gegen MLS-Tabellennachbar vor.

Salzburg-Leihgabe Rzatkowski bereitet 1:1 vor Foto: © GEPA

Die New York Red Bulls erreichen in der MLS mit dem Steirer Daniel Royer - wird nach nach drei Torschüssen in Minute 86 ausgewechselt - ein 1:1 bei Columbus Crew.

Columbus, Tabellennachbar im MLS-Osten, geht durch US-Torjäger Gyasi Zardes (26.) in Führung. Den Ausgleich der Bulls erzielt Alex Muyl (57.) nach Vorarbeit der Salzburg-Leihgabe Marc Rzatkowski, der bereits nach 18 Minuten den angeschlagenen Vincent Bezecourt ersetzt.

Eastern-Conference-Leader Atlanta erreicht bei New York City ein 1:1.

Atlanta United hält nach 15 Partien bei 30 Punkten, der New York City FC (28 Zähler) ist im MLS-Osten der erste Jäger des Spitzenreiters. Columbus (27 Punkte, 16 Spiele) und die NY Red Bulls (23 Bunkte aus 13 Spielen) folgen auf den Rängen.

Im MLS-Westen führen Sporting Kansas City (0:0 bei den Portland Timbers) und der FC Dallas (2:0 gegen Montreal Impact) mit je 29 Punkten die Tabelle an.

Doppelpack von Zlatan Ibrahimovic

Die Los Angeles Kings siegen bei Real Salt Lake mit 3:0. Zlatan Ibrahimovic (61., 67.) gelingt per Kopf ein Doppelpack zum 2:0, der Schwede hält damit in der Major League Soccer nach zehn Partien bei fünf Toren. Ola Kamara (77.) erzielt das Tor zum 3:0-Endstand.

Viel Dramatik bietet in der Nacht auf Sonntag (MEZ) die Partie zwischen San Jose Earthquakes und dem Los Angeles FC.

San Jose geht in Führung, aber die Gäste drehen die Partie noch vor der Halbzeit auf 2:1. Chris Wondolowski (52., 63.) gelingt nach Seitenwechsel mit seinen Toren erneut die Führung für die Earthquakes, ehe Los Angeles in der 90. Minute den Ausgleich erzielt und Joao Moutinho in Minute 97 noch für den umjubelten 4:3-Auswärtserfolg sorgt.

Kommentare