news

Kara-Tor reicht bei Fountas-Festspielen nicht

Ex-Rapidler liefern sich einen Schlagabtausch mit besserem Ende für den Griechen:

Kara-Tor reicht bei Fountas-Festspielen nicht Foto: © GEPA

Die beiden Ex-Sturmpartner beim SK Rapid Wien drücken dem MLS-Duell zwischen Orlando City und D.C. United ihren Stempel auf. Taxiarchis Fountas glänzt beim 5:3-Auswärtssieg seiner Hauptstädter in Florida aber heller.

Der Grieche trifft schon in den ersten acht Minuten zweimal (5., 8.) und vollendet seinen perfekten Arbeitstag in der 51. Minute auch noch mit dem 3:0.

Zwar kommt Orlando durch Torres (57.) und Karas siebtes Saisontor (66.) noch einmal heran, Smith (74.) kann den alten Abstand aber wiederherstellen.

Alexandre Pato vom Elferpunkt (80.) macht die Schlussphase mit dem erneuten Anschlusstreffer noch einmal spannend, Robertha sorgt tief in der Nachspielzeit dann für den Endstand (90.+6).

Fountas stellt MLS-Rekord ein

Kara spielt durch, Fountas wird in der 59. Minute ausgewechselt. Er hält in zehn Auftritten in der Major League Soccer bei neun Treffern. Das ist ein MLS-Rekord: Mit Adama Diomande, Kaku und Eduardo Hurtado schafften das bislang nur drei weitere Spieler.

Für Orlando City ist es die zweite Niederlage in Folge - und eine schmerzhafte. Während sich der Kara-Klub in der Eastern Conference im Playoff-Rennen befindet, hat D.C. United eine drei Spiele andauernde Niederlagenserie beendet und verlässt gerade einmal das Tabellenende.

Orlando hat als Sechster zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz, momentan vom Charlotte FC belegt. Die Franchise von Christian Fuchs hat aber schon ein Spiel mehr absolviert.

Kommentare