news

Fountas glänzt erneut für D.C. United

Ex-Rapidler führt sein Team zum MLS-Heimsieg. Struber erreicht Remis.

Fountas glänzt erneut für D.C. United Foto: © GEPA

Taxiarchis Fountas zeigt auch in seinem zweiten Heimspiel für MLS-Klub D.C. United auf.

Der Ex-Rapidler schießt die Hauptstädter in der nordamerikanischen Major League Soccer im Alleingang zum 2:0-Erfolg gegen Houston Dynamo.

Vor 15.194 Zuschauern sorgt Fountas in der 35. Minute per Schlenzer von der Strafraumgrenze für die Führung. Nur acht Minuten später folgt der zweite MLS-Doppelpack des 26-jährigen Angreifers.

Fountas hat "einen Killerinstinkt"

Für seine Saisontreffer drei und vier bekommt Fountas viel Lob von seinen Mitspielern.

"Taxi ist ein Typ, der dem Team etwas bringt, was wir ein wenig vermisst haben, nämlich den letzten Ball", meint Teamkollege Julian Gressel in der "Washington Post". Mittelfeldspieler Russell Canouse sagt, Fountas habe "einen Killerinstinkt".

D.C. United schiebt sich durch den vierten Saisonsieg mit zwölf Punkten auf den zehnten Tabellenrang in der Eastern Conference.

Struber mit Remis

Der Salzburger Trainer Gerhard Struber bleibt mit seinen New York Red Bulls der dritte Sieg in Folge verwehrt.

In der Red Bull Arena in Harrison müssen sich die "Bullen" mit einem 1:1 gegen die Portland Timbers begnügen. Jaroslaw Niezgoda (53.) bringt die Gäste in Führung, Aaron Long gelingt 14 Minuten später der Treffer zum Endstand.

Damit verpasst die Struber-Elf den dritten Sieg in Serie. Mit 18 Zählern belegt New York aktuell Rang zwei der Eastern Conference hinter Spitzenreiter Philadelphia Union, das nach einem 2:2 vor 22.022 Fans beim Los Angeles FC mit 19 Zählern die Eastern Conference anführt.

Kommentare