news

Kara trifft bei Heim-Pleite - Sieg für Red Bulls

Wiener schießt Orlando bei Heim-Pleite in Führung, Struber siegt mit Red Bulls.

Kara trifft bei Heim-Pleite - Sieg für Red Bulls Foto: © GEPA

Ercan Kara und Orlando City kassieren in der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer eine bittere Heim-Pleite gegen den FC Dallas.

Der 26-jährige Wiener schießt sein Team vor 17.380 Fans im Exploria Stadium in Orlando per Kopf in Führung. Der lange Ex-Rapidler verlängert in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Freistoß des Uruguayers Mauricio Pereyra mit dem Kopf ins lange Eck (siehe Video unten).

Für Kara ist es in der MLS der vierte Treffer im zehnten Spiel für das Team aus Florida.

Nach Seitenwechsel geben dann die Gäste aus Texas den Ton an und drehen mit einem Doppelschlag die Partie. Der US-Mittelfeldspieler Paul Arriola trifft zum 1:1 (67.) und nur drei Minuten später gelingt dem Argentinier Franco Jara das 2:1 für Dallas, ehe erneut Arriola (84.) für den 3:1-Endstand zugunsten des FC Dallas sorgt.

Dallas springt mit dem 7. Sieg im 14. Saisonspiel auf den 2. Tabellenrang in der Western Conference, Orlando (6 Siege, 5Niederlagen, 3 Unentschieden) rangiert in der Eastern Conference auf dem 5. Rang.

Gerhard Struber besiegt Fountas-Klub

Überholt wird Orlando City von den New York Red Bulls. Das Team des Salzburger Trainers Gerhard Struber feiert vor 13.678 Besuchern in Harrison bei 14:4-Torschüssen einen klaren 4:1-Heimerfolg gegen D.C. United.

Der Brasilianer Luquinhas (54., 58.) schießt die Bulls in Führung und der Schotte Lewis Morgan erhöht auf 3:0 (63.). Im Finish gelingt dann Ex-Austria-Stürmer Ola Kamara (87.) der Ehrentreffer für die Gäste und der Mexikaner Jose Alfaro (90.) sorgt mit einem Eigentor für den 4:1-Endstand zugunsten der "Bullen".

Ex-Rapidler Taxiarchis Fountas fehlt im Aufgebot von D.C. United.

Ost-Spitzenreiter New York City FC gewinnt in Minnesota mit 1:0 und behauptet bei einem Spiel weniger die Tabellenführung einen Punkt vor Philadelphia (25 Zähler) und Montreal (23).

Im MLS-Westen behauptet der Los Angeles FC seine Top-Position mit einem 3:2-Heimsieg gegen San Jose und führt nach dem 9. Sieg im 14. Saisonspiel vier Zähler vor Dallas und Salt Lake City (je 25 Punkte) die Tabelle an.

Kommentare