news

Fuchs besiegelt Charlotte-Sieg über Meister

Der 36-Jährige macht in der Nachspielzeit den Deckel drauf:

Fuchs besiegelt Charlotte-Sieg über Meister Foto: © getty

Christian Fuchs und Charlotte FC überraschen in der MLS mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen den amtierenden Meister New York City FC.

Die Hausherren werden früh geschockt, Swiderski (4.) jubelt schon in der vierten Spielminute über den Führungstreffer. Chanot (28.) gelingt in Minute 28 jedoch der verdiente Ausgleich. Das Team aus dem Big Apple weist daraufhin mehr Spielanteile auf, das Tor erzielen aber die Gäste.

Fuchs spielt einen herrlichen Ball in die Spitze auf Swiderski, der den Ball direkt mit der Ferse für Bronico (77.) ablegt. Der Mittelfeldspieler trifft von knapp innerhalb des Strafraums zum 2:1. Kurz vor Anbruch der Nachspielzeit wird Gaines im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt Fuchs (90.+1) abgebrüht ins rechte Eck zum 3:1-Endstand.

Während Charlotte (10./32 Punkte) erstmals nach zwei Niederlagen wieder gewinnt, verliert New York City (3./42) zum dritten Mal in Folge.

Auch Struber und Schöpf jubeln

Für Stadtrivale New York Red Bulls läuft es in Atlanta besser. Gerhard Struber fährt mit seinem Team einen 2:1-Erfolg ein.

Morgan (11.) und Tolkin (15.) stellen schon früh per Doppelschlag auf 2:0. Trotz klarer spielerischer Vorteile kann Martinez (90.+5) erst in der fünften Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielen.

Die Red Bulls (40 Punkte) rangieren zwei Punkte hinter New York City auf Platz vier, Atlanta United ist mit 29 Zählern 13.

Einen Sieg kann auch Alessandro Schöpf mit den Vancouver Whitecaps bejubeln. Die kanadische Franchise besiegt die Colorado Rapids mit 2:1.

Schöpf steht bis zur Halbzeit auf dem Feld, zu diesem Zeitpunkt führen die Gastgeber nach einem Doppelpack von Gauld (14., 40.) schon 2:0. Zardes (76.) kann nochmal verkürzen, der Ausgleich gelingt Colorado aber nicht mehr.

Vancouver (33) zieht damit an den Rapids (31) vorbei und nimmt vorerst den letzten Playoff-Platz der Western Conference ein. 


Kommentare