news

Frank de Boer ist seinen Job wieder los

Der Holländer einigt sich auf eine Trennung mit seinem Klub:

Frank de Boer ist seinen Job wieder los Foto: © getty

Frank de Boer ist nicht mehr Trainer von Atlanta United.

Der 50-jährige Niederländer und der MLS-Champion von 2018 einigen sich auf eine einvernehmliche Trennung, wie der Verein verkündet.

De Boer hatte den Posten als Atlanta-Chefcoach erst im Jänner 2019 übernommen und den Verein in seiner ersten Saison ins Conference-Finale und zum Gewinn des US Open Cup geführt. Beim aktuell stattfindenden MLS-is-Back-Turnier musste Atlanta nach drei 0:1-Pleiten frühzeitig die Segel streichen.

"Ich bin dankbar für die Gelegenheit, die ich mit Atlanta United hatte", sagt de Boer: "In der Major League Soccer zu trainieren und in Atlanta zu leben, war eine wunderbare Erfahrung und eine willkommene neue Herausforderung."

Zuvor betreute De Boer als Cheftrainer unter anderem Ajax Amsterdam (Dezember 2010 bis Juni 2016), Inter Mailand (August 2016 - November 2016) und Crystal Palace (Juli 2017 - September 2017).

Kommentare