news

Schöpf debütiert bei Vancouver-Klatsche

Der ÖFB-Legionär wird bei großem Rückstand eingewechselt.

Schöpf debütiert bei Vancouver-Klatsche Foto: © getty

Alessandro Schöpf kommt am 28. Spieltag der Major League Soccer zu seinem ersten Einsatz für die Vancouver Whitecaps – ein richtig erfolgreicher Abend ist es jedoch nicht.

Die Kanadier unterliegen Los Angeles Galaxy 2:5. Grandsir (12., 40.), Chicharito (20.) und Vazquez (30.) bzw. Gauld (38.) stellen schon vor der Pause auf 4:1 für LA.

Ricketts (70.) kann eine Minute nach der Einwechselung von Schöpf zwar verkürzen, die Kalifornier können nach dem Gelb-Rot-Ausschluss gegen Vancouvers Dajome (79.) aber noch ein fünftes Tor durch Alvarez (89.) nachlegen.

Vancouver hält nach 25 Spielen bei 30 Punkten, was Platz elf in der Western Conference bedeutet.

Orlando bezwingt Struber auch ohne Kara

Ebenfalls ein Debakel gibt es für Christian Fuchs und Charlotte, das Los Angeles FC 0:5 unterliegt. Der ehemalige ÖFB-Kapitän wird in der 70. Minute eingewechselt.

Orlando City gelingt auch ohne den verletzten Ercan Kara ein 1:0 Sieg gegen Gerhard Strubers New York Red Bulls. Das entscheidende Tor gelingt Torres (17.).

Die Red Bulls rangieren in der Tabelle der Eastern Conference mit 37 Punkten auf Platz vier, Orlando ist mit 33 Zählern Sechster. Charlotte folgt mit 29 Punkten auf Platz elf.

Kommentare