Kuriose Trainer-Entlassung in Mexiko
Dass das Fußball-Geschäft ein kurzweiliges ist, ist bekannt. Jose Saturnino Cardozo bekam das nun besonders deutlich zu spüren.
Der Trainer des mexikanischen Erstligisten Chiapas wurde zweimal innerhalb einer Woche vor die Tür gesetzt. Der Paraguayer war zunächst am Montag der Vorwoche entlassen, dann aufgrund von Spielerprotesten am Dienstag wieder eingestellt worden. Am Sonntag folgte erneut das Aus.
Die Trennung nach der 0:3-Heimniederlage gegen Cruz Azul sei einvernehmlich erfolgt, teilt der Klub mit.
Der 45-Jährige hatte in den vergangenen neun Spielen sieben Niederlagen verantworten müssen. In der Tabelle der Apertura, der Herbstmeisterschaft der mexikanischen Liga MX, liegt Chiapas am 18. und letzten Platz.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.