news

Tevez war in China "sieben Monate auf Urlaub"

Der Argentinier spricht offen über sein lukratives Engagement im fernen Osten:

Tevez war in China Foto: © getty

20 Mal schnürte Carlos Tevez im Jahr 2017 seine Fußballschuhe für den chinesischen Verein Shanghai Greenland Shenhua. Sportlich glänzen konnte der ehemalige argentinische Weltklasse-Stürmer dabei mit vier Treffern nur selten.

Viel mehr fiel der 33-Jährige mit Negativ-Schlagzeilen wie einem Disneyland-Besuch im Krankenstand und Ausfällen aufgrund von Übergewicht auf. Dennoch avancierte der ehemalige Manchester-United-, City- und Juventus-Turin-Angreifer im vergangenen Jahr mit einem Salär von 38 Millionen Euro zum bestbezahlten Fußballer der Welt.

Nun ist das Abenteuer des Champions-League-Siegers von 2008 im fernen Osten vorbei, Tevez spielt seit vergangener Woche wieder für Jugendklub Boca Juniors. Zeit für "El Apache", ganz offen über sein Jahr in China zu sprechen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Im Interview mit "TyC Sports" erklärt Tevez die immer wieder aufkommende Kritik an seiner Person von chinesischen Fans und Medien für "in Ordnung", denn: "Ich war dort sieben Monate im Urlaub".

Bereits bei seiner Ankunft in Asien wusste der Gaucho, dass er seinen bis Ende 2018 datierten Mega-Vertrag nicht erfüllen würde. "Als ich in China gelandet bin, wollte ich zu Boca zurückkehren", erklärt der 76-fache argentinische Teamspieler.

Kommentare