news

Medien: Rooney hat neuen Klub

Wayne Rooneys Abschied vom FC Everton und aus England soll beschlossen sein.

Medien: Rooney hat neuen Klub Foto: © GEPA

Wayne Rooney scheint genug von England zu haben.

Laut britischen Medienberichten soll sein Abschied von der Insel und vom FC Everton, wo sein Vertrag noch bis Sommer 2019 laufen würde, beschlossene Sache sein. Auch sein neuer Klub soll schon feststehen.

Der 32-jährige Stürmer wechselt laut "Sky Sports News" zu DC United in die nordamerikanische Profi-Liga MLS, wo er einen Zweijahresvertrag bis 2020 unterschreibt.

Noch diese Woche soll er das Training beim neuen Arbeitgeber in Washington aufnehmen.

Neues Abenteuer in der MLS

Offiziell darf Rooney, der nach 13 Jahren beim englischen Rekordmeister Manchester United vor der zurückliegenden Premier-League-Saison zu seinem Jugend-Klub Everton zurückgekehrt war, die Mannschaft erst am 10. Juli verstärken, da sich erst dann das Transferfenster in der MLS öffnet.

Sein Debüt könnte er bereits vier Tage später im Spiel gegen die Vancouver Whitecaps feiern. Das ist zugleich das Eröffnungsspiel für die neue Heimspielstätte des Teams. Das 400 Millionen Dollar (342,70 Mio. Euro) teure Audi Field bietet Platz für 20.000 Zuschauer.

Mit zwei Siegen aus zwölf Saisonspielen ist das Team aus der US-Hauptstadt aktuell Tabellenletzter in der Eastern Conference. Ein Abstieg ist in der MLS nicht möglich.

Kommentare