news

Martin Pusic wechselt zum FC Kopenhagen

Der ÖFB-Legionär wechselt zu einem Europa-League-Starter.

Martin Pusic wechselt zum FC Kopenhagen

Martin Pusic wechselt innerhalb der dänischen Liga von Midtjylland zum Meister FC Kopenhagen.

Der 29-jährige Stürmer unterschreibt beim Klub von Ex-Sturm-Mittelfeldspieler Uros Matic einen Vertrag über ein Jahr. Zuletzt war Pusic von Midtjylland zu Sparta Rotterdam in die Niederlande verliehen.

In 14 Einsätzen in der Eredivisie erzielte er sechs Tore. "Wir kennen Martin von seiner Zeit bei Esbjerg und Midtjylland. Er ist ein guter Stürmer in der dänischen Superliga. Wir haben ihn auch in Holland beobachtet, wo er während seiner Leihe ebenfalls starke Leistungen geliefert hat", sagt Kopenhagen-Trainer Stale Solbakken.

In der Europa League trifft Kopenhagen in der Gruppe F auf Lokomotiv Moskau, Sheriff Tiraspol und Zlin.

Kommentare