news

Luis Suarez noch vor Katar-WM wieder vereinslos

Der 35-Jährige wird ab Ende Oktober nach einem neuen Klub suchen müssen:

Luis Suarez noch vor Katar-WM wieder vereinslos Foto: © getty

Luis Suarez steht Ende Oktober in der Heimat Uruguay ohne Verein da.

Der 35-jährige Stürmer und Hauptstadtklub Club Nacional werden ab dem 30. Oktober getrennte Wege gehen, wie die "El Pais" berichtet. Nach Angaben von National-Präsident Jose Fuentes ist die Trennung allerdings abgeklärt: "Sobald die Saison vorbei ist, wird Suarez gehen. Darauf haben wir uns (bei der Vertragsschließung, Anm.) geeinigt. Ich sage das nur, um keine falschen Erwartungen zu wecken."

Suarez wollte vor der Katar-WM Spielpraxis sammeln, um bei seinem voraussichtlich letzten Turnier im Nationaldress fit zu sein. Der 132-fache Nationalspieler kam als vereinsloser Spieler im Juli zu seinem Jugendklub, nachdem er sich am 1. Juli 2022 nach zwei Jahren von Atletico Madrid trennte. 

In bislang zehn Einsätzen für Nacional erzielte Suarez vier Tore sowie drei Vorlagen und absolvierte 700 Spielminuten.


Kommentare