news

Dani Alves kehrt nach Brasilien zurück

Die Zukunft von Dani Alves ist geklärt. Der Verteidiger hat noch ein großes Ziel:

Dani Alves kehrt nach Brasilien zurück Foto: © getty

Die Zukunft von Dani Alves ist geklärt. Der Verteidiger kehrt nach 16 Jahren in Europa nach Brasilien zurück und unterschreibt beim FC Sao Paulo einen Vertrag bis 2022.

Der langfristige Kontrakt soll auch der Hauptgrund für die Heimkehr gewesen sein. Denn der 36-Jährige hat noch ein großes Ziel: Er will bei der WM 2022 teilnehmen.

Nach Auslaufen des Vertrags bei Paris SG sollen auch Inter Mailand, Manchester City und Juventus Turin am Brasilianer Interesse gehabt haben - allerdings wohl mit kürzeren Vertragslaufzeit.

Bei Sao Paulo trifft der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft unter anderem auf Pato, der im März von Japan in seine Heimat gewechselt ist. Sao Paulo liegt in der Meisterschaft aktuell auf Rang 5.

In Europa spielte Alves bei Sevilla, Barcelona, Juventus und PSG. Seine erfolgreichste Zeit hatte er von 2008 bis 2016 beim FC Barcelona - wo er insgesamt über 23 Titel jubeln durfte.

Kommentare