news

Bundesliga-Klub wollte Raphael Holzhauser

Klubs aus Österreich, Polen und Spanien - das Interesse am Belgien-Legionär war groß:

Bundesliga-Klub wollte Raphael Holzhauser Foto: © GEPA

Nach drei Jahren bei Beerschot VA entschied sich Raphael Holzhauser für einen Wechsel innerhalb der belgischen Jupiler Pro League zu Oud-Heverlee Leuven. Beim Partner-Klub von Leicester City unterschrieb der 29-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Gegenüber der "Krone" erklärt er seine Entscheidung: "Ein kleiner, feiner und familiärer Verein. Der Trainer setzt voll auf mich, dazu ist das Stadion wegen Duellen aus der Vergangenheit kein Neuland. Ich kenne die Liga und die Liga kennt mich. Ich habe mich bei der Entscheidung am wohlsten gefühlt."

Aber der Niederösterreicher hatte auch andere Angebote auf dem Tisch liegen, schlug Offerten eines polnischen Top-Klubs sowie von spanischen Erstligisten aus.

Zudem stand eine Rückkehr nach Österreich im Raum. "Ich führte viele Gespräche, ein Verein aus Österreich war ebenfalls dabei - doch es ging dann in keine konkrete Richtung", erklärt Holzhauser.

Kommentare