news

Goalie attackiert eigenen Mitspieler - Rot!

Unfassbare Szenen im nordirischen Fußball.

Goalie attackiert eigenen Mitspieler - Rot! Foto: © getty

Eine Attacke von Torhüter Aaron McCarey am eigenen Mitspieler sorgt im nordirischen Fußball und darüber hinaus für Erstaunen und Entsetzen.

Nachdem der FC Glentoran zehn Minuten vor dem Ende des Erstliga-Spiels gegen den FC Coleraine am Samstag das 2:2 kassierte, spurtete der Keeper wutentbrannt auf seinen Teamkollegen Bobby Burns zu, packte ihn am Kragen und stieß ihn zu Boden. Der Defensivspieler hatte zuvor den Ball vertändelt, was zum Ausgleich geführt hatte.

"Ich habe so etwas noch nie gesehen", sagt Klub-Legende Paul Leeman. "Es ist ein Moment des Wahnsinns." McCarey sah die Rote Karte und musste zusehen, wie seine Mitspieler das Unentschieden über die Zeit retteten.

Glentoran-Trainer Mick McDermott bestätigt nach der Partie, dass es eine Aussprache zwischen den Spielern gegeben habe. "Sie sind beide enttäuscht von dem, was passiert ist", sagt der Coach. "Wir werden uns darum kümmern." Wichtig sei, stellt McDermott klar, dass Burns nicht im Gesicht getroffen wurde.

Die Szene im Video:

VIDEO: Incredible goals


Kommentare