news

Raphael Holzhauser geht auf Klubsuche

Der Ex-Austrianer wird Beerschot nach drei Jahren verlassen:

Raphael Holzhauser geht auf Klubsuche Foto: © GEPA

Raphael Holzhauser zieht nach drei Jahren in Belgien bei Beerschot VA einen Schlussstrich.

Der Ex-Austrianer kündigt auf Instagram seinen Abschied vom Absteiger an. "Nach drei Jahren endet dieses schöne Kapitel im Sommer. Ich werde mich immer positiv an diese Zeit erinnern, an diesen speziellen Klub. Danke an alle Trainer, dem Team hinter der Mannschaft, die Zuschauer und vor allem meinen Mitspielern", schreibt der 29-Jährige.

Nachdem Holzhauser die Grasshoppers Zürich im April 2019 frühzeitig verließ, wechselte er im Sommer 2019 nach Belgien. 2020 stieg er mit dem Team aus Antwerpen in die erste belgische Spielklasse auf, wo er mit 32 Scorerpunkten - je 16 Tore und Assists - in 34 Spielen prompt zum Topscorer der Pro League avancierte.

Insgesamt absolvierte der offensive Mittelfeldspieler 98 Spiele für Beerschot und brachte es auf 60 Scorerpunkte.

Wohin es den zweifachen ÖFB-Teamspieler verschlägt, ist noch offen.


Kommentare