news

Dani Alves findet nach Barca-Abschied neuen Verein

Der Brasilianer hat auch mit 39 Jahren noch nicht genug:

Dani Alves findet nach Barca-Abschied neuen Verein Foto: © getty

Dani Alves hat noch nicht genug: Nach seinem Abschied vom FC Barcelona wechselt der 39-jährige Brasilianer nach Mexiko zu UNAM Pumas.

Beim Universitäts-Klub aus Mexiko-Stadt unterzeichnet der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis Juni 2023. "Das Leben besteht nicht nur aus Fußball", sagt Alves in einem Interview mit "TUDN". "Ich gehe immer gerne dorthin, wo es wichtigere Dinge gibt, wie hierherzukommen."

"Das ist mehr als Fußball. Es ist eine Universität, die allen die gleichen Rechte gibt. Eine Universität, die die Gesellschaft vereint, die Menschen formt. Das macht mich leidenschaftlich, es macht mich verrückt, weil es das ist, worüber ich am meisten spreche, denn um Gleichheit zu haben, muss man fleißiger sein", so der Brasilianer weiter.

Der 39-Jährige will sich in Mexiko mit regelmäßiger Spielzeit für die WM in Katar am Jahresende empfehlen.

Kommentare