news

Ex-Weltmeister könnte in Brasilien auf Torejagd gehen

Lukas Podolski steht bei einem brasilianischen Spitzenklub auf dem Zettel. Dieses Land weckt beim ehemaligen deutschen Nationalspieler besondere Erinnerungen.

Ex-Weltmeister könnte in Brasilien auf Torejagd gehen Foto: © getty

Bahnt sich bei Lukas Podolski ein überraschender Wechsel an?

Auch im hohen Fußballeralter von 37 Jahren denkt der ehemalige deutsche Nationalspieler noch lange nicht ans Aufhören. Podolski, der aktuell in Polen bei Gornik Zabrze auf Torejagd geht, könnte es nun außerhalb Europas ziehen.

Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, streckt der brasilianische Klub Flamengo seine Fühler nach dem Stürmer aus. Der Verein aus Rio de Janeiro könnte den 37-Jährigen ablösefrei bekommen, da Podolskis Vertrag bei Gornik Zabrze im Juni ausläuft.

Podolski sieht Karriereende in Polen

Für den Spieler, der mit der DFB-Elf 2014 Weltmeister in Brasilien wurde, wäre es nicht die erste Station außerhalb Europas. Zwischen 2017 und 2019 kickte "Poldi" bei Vissel Kobe in Japan.

Ob es tatsächlich zum Wechsel nach Flamengo kommt ist fraglich. Podolski sagte 2021 bereits, dass Zabrze seine letzte Karrierestation wird. "Meine ganze Familie ist Fan dieses Klubs. Jetzt trage ich selbst das Trikot, und das letzte Spiel meiner Karriere werde ich für Gornik bestreiten", lauteten Podolskis Worte.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare