news

Fix! Schöpf unterschreibt bei MLS-Klub

Der ÖFB-Legionär verdient sein Geld künftig in Übersee:

Fix! Schöpf unterschreibt bei MLS-Klub

Es ist fix! Alessandro Schöpf wird sein Geld künftig in der MLS verdienen.

Die Vancouver Whitecapes nehmen den ÖFB-Legionär unter Vertrag. Bei den Kanadiern unterschreibt der Tiroler bis 2024, mit einer Option bis 2025.

Zuletzt war der 32-fache ÖFB-Teamspieler bei Arminia Bielefeld in der deutschen Bundesliga aktiv. Schöpf verließ den Klub nach dem Abstieg aus der obersten Spielklasse ablösefrei. 

"Großer Schritt von Europa nach Nordamerika zu gehen"

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Es ist ein großer Schritt für mich vom europäischen Fußball nach Nordamerika zu kommen", sagt Schöpf. Er hoffe darauf, viel Erfolg nach Kanada zu bringen. "Ich kann es kaum erwarten, vor den Fans im BC Place aufzulaufen", so der Ex-Schalker.

"Wir hatten Alessandro schon lange auf dem Radar", betont Sportdirektor Axel Schuster. "Er ist laufstark, deckt viel Raum ab, hat ein gutes Kombinationsspiel und viel Erfahrung in einigen der besten Wettbewerben im Weltfußball."

Damit ist der 28-jährige Tiroler bereits der dritte der ÖFB-Kicker, der in der MLS seine Brötchen verdient. Christian Fuchs (Charlotte FC) und Ercan Kara (Orlando City) sind die beiden anderen Österreich-Exporte in Übersee.

Kommentare