news

FIFA bestraft Zulj-Klub Anderlecht

Anderlecht und der belgische Verband fassen eine Strafe des Weltverbandes aus:

FIFA bestraft Zulj-Klub Anderlecht Foto: © getty

Der belgische Rekordmeister RSC Anderlecht und der belgische Verband sind von der FIFA mit einer Strafe belegt worden, weil sie internationale Transferregeln bezüglich minderjähriger Fußballer gebrochen haben. 

Die FIFA belegt den Klub von Peter Zulj mit einer Geldstrafe von 200.000 Schweizer Franken (etwa 177.000 Euro), wie der Weltverband am Donnerstag mitteilt. Der belgische Verband muss 230.000 Franken (etwa 204.000 Euro) bezahlen.

Die FIFA habe berücksichtigt, dass Anderlecht, das die Regeln in vier Fällen gebrochen habe, mit der Disziplinarkommission kooperiert habe. Europa-League-Finalist Chelsea war zuletzt wegen Verstoßes gegen die Bestimmungen zur Verpflichtung Minderjähriger mit einem Transferverbot und einer deutlich höheren Geldstrafe belegt worden.

Kommentare