news

Neuer Klub für Ex-Austrianer Ola Kamara

Der Stürmer hat die USA verlassen und heuert in Schweden bei BK Häcken an.

Neuer Klub für Ex-Austrianer Ola Kamara Foto: © GEPA

Ola Kamara ist nach sieben Jahren zurück in Europa. Der Stürmer heuert bei BK Häcken an und unterschreibt beim schwedischen Erstligisten einen Vertrag bis Ende Dezember 2024.

Der 33-Jährige war seit Jahresbeginn auf der Suche nach einem neuen Klub, nachdem er zuvor dreieinhalb Jahre lang in der Major League Soccer für D.C. United aufgelaufen ist.

Davor ging er in den USA auch schon für Los Angeles Galaxy und die Columbus Crew auf Torejagd - in 173 MLS-Partien hat er 83 Treffer erzielt. Zwischendurch spielte Kamara 2019 auch in China für Shenzhen.

Häcken ist die erste Europa-Station des Norwegers seit einer Zeit beim FK Austria Wien. Für die Veilchen hat der 17-fache Internationale in den Saisonen 2013/14 und 2014/15 in insgesamt 23 Partien zwei Mal getroffen.

Der Angreifer stand davor auch in Ried unter Vertrag, lief aber nie für die Innviertler auf.

Kommentare