news

Ex-Veilchen Felipe Pires flüchtet aus Ukraine

Der ehemalige Bundesliga-Kicker befindet sich mittlerweile in Rumänien.

Ex-Veilchen Felipe Pires flüchtet aus Ukraine Foto: © GEPA

Der ehemalige Austria-Profi Felipe Pires ist aus der kriegsgebeutelten Ukraine nach Rumänien geflüchtet.

Der 26-jährige Brasilianer postet am Samstag einen Beitrag auf seinem Instagram-Account, der ihn mit anderen Spielern auf einer Straße posierend zeigt. "Wir haben die Ukraine verlassen. Abseits des Spielfelds als Mannschaft zu agieren hat uns zu Überlebenden gemacht", schreibt Pires. Der Offensivspieler steht derzeit beim ukrainischen Klub SK Dnipro-1 unter Vertrag.

Begleitet wird Pires von seinen brasilianischen Teamkollegen Bill und Gabriel Busanello. Bill schreibt, dass man die Ukraine nach "zwei Tagen mit viel Angst und Anspannung" verlassen habe. Bis zur Grenze habe man einen Bus genommen und sei dann zu Fuß weiter.

Pires spielte von 2016 bis 2018 für die Wiener Austria, ausgebildet wurde er bei Red Bull Salzburg. Zu Dnipro war er erst im Jänner gewechselt.

Kommentare