news

Dragovic greift in Serbien nach dem Meistertitel

Der ÖFB-Verteidiger steht vor dem siebenten Meistertitel seiner Karriere:

Dragovic greift in Serbien nach dem Meistertitel Foto: © getty

Aleksandar Dragovic steht mit Roter Stern Belgrad vor dem Gewinn der serbischen Superliga.

Am sechsten Spieltag der Meisterrunde fährt der Rekordmeister einen 1:0-Auswärtssieg gegen FK Napredak ein. Dadurch liegt der Titelverteidiger nun fünf Punkte vor Partizan Belgrad, das noch zwei Spiele auszutragen hat. Das 2:0 von Gajic (49.) wird vom VAR aberkannt.

Beim Achtplatzierten der Meisterrunde reicht der Truppe von Dejan Stankovic ein Treffer von Omoijuanfo (33.) in der 33. Spielminute zum 31. Sieg im 36. Meisterschaftsspiel. Dragovic spielt wie gewohnt in der Innenverteidigung durch.

In der Tabelle liegt Roter Stern mit 97 Punkten an der Spitze, Partizan folgt mit fünf Zählern Rückstand. Holt der Erzrivale am Montag beim FK Vozdovac keinen Sieg, darf Dragovic noch vor der letzten Runde über den siebenten Meistertitel seiner Karriere jubeln.

Ansonsten könnte das abschließende Heimspiel am kommenden Samstag gegen Vozdovac zur großen Meisterparty werden.

Kommentare