news

Diego Godin wechselt nach Argentinien

Der Uruguayer wechselt wenige Monate vor der WM den Verein.

Diego Godin wechselt nach Argentinien Foto: © getty

Diego Godin setzt seine Karriere in Argentinien fort!

Erst am Dienstag wurde bekannt, dass der 36-jährige Uruguayer seinen Vertrag bei Atletico Mineiro aufgelöst hat, nun steht auch fest, wohin es den Innenverteidiger verschlägt.

Godin unterschreibt beim argentinischen Erstligisten Velez Sarsfield einen Vertrag bis Dezember 2023. Das vermeldet der Klub am Dienstag offiziell.

Godin wechselte erst im Jänner 2022 von Cagliari Calcio zurück nach Südamerika. Der routinierte Abwehrspieler will in Argentinien noch einmal neu durchstarten, um perfekte Bedingungen für eine WM-Vorbereitung zu schaffen.

Für den Ex-Atletico-Spieler wird es die vierte Weltmeisterschaft sein, aller Voraussicht nach an der Seite von Luis Suarez und Edinson Cavani. Mit 159 Einsätzen für das uruguayanische Nationalteam ist der Innenverteidiger unumstrittener Rekordspieler.

Kommentare