news

Milan Baros beendet seine aktive Karriere

Der Körper des früheren Liverpool-Stars spielt nicht mehr mit.

Milan Baros beendet seine aktive Karriere Foto: © GEPA

Mit 38 Jahren ist es genug.

Der frühere tschechische Starspieler Milan Baros beendet zum Saisonende seine aktive Karriere.

Das teilte sein derzeitiger Verein Banik Ostrava (Ostrau) am Freitag mit. Die Achillessehne schmerze so sehr, dass er weder trainieren noch spielen könne, sagte Baros zur Begründung.

Bei der EM 2004 in Portugal war er mit fünf Treffern Torschützenkönig geworden. Mit Liverpool gewann er 2005 die Champions League.

Weitere Stationen seiner Karriere führten den Tschechen zu Aston Villa, Galatasaray Istanbul, FK Mlada Boleslav und Slovan Liberec. Mit 41 Länderspieltoren war er der zweiterfolgreichste Schütze der tschechischen Nationalmannschaft nach Jan Koller.

Kommentare