news

Cristiano Ronaldo kommt nach obszöner Geste glimpflich davon

Für Cristiano Ronaldo ziehen seine Eskapaden des letzten Spieltags der Saudi Pro League keine Konsequenzen nach sich.

Cristiano Ronaldo kommt nach obszöner Geste glimpflich davon Foto: © getty

Es waren Berichte, die für Stirnrunzeln sorgten.

Statt mit Toren sorgte Superstar Cristiano Ronaldo am Dienstagabend im Zuge der Niederlage von Al Nassr gegen den Titelrivalen Al Hilal in der Saudi Pro League nur mit einer obszönen Geste für Schlagzeilen.

Ronaldo hatte sich beim Verlassen des Platzes demonstrativ in den Schritt gefasst, nachdem er unter anderem mit "Messi-Rufen" von gegnerischen Fans geschmäht wurde. Nicht der einzige Eklat, den sich der Stürmer-Star an jenem Dienstagabend leistete - zuvor war Ronaldo mit einer Wrestling-Einlage negativ aufgefallen und sah dafür die Gelbe Karte.

Ein Benehmen, das in der Neo-Heimat des Superstars heftige Kontroversen entfachte. Mancherorts wurden infolge jener Eskapaden in dem konservativ geprägten Land Forderungen nach einem Rauswurf oder sogar einer Abschiebung Ronaldos laut.

Nun herrscht allerdings Gewissheit über das Strafausmaß für "CR7". Der Portugiese wird, wie die Disziplinarkommission des saudischen Fußballverbands mitteilt, ungeschoren davonkommen und keine weiteren Konsequenzen fürchten müssen. 

Der Ronaldo-Eklat im Video:


Kommentare