news

Neuer Klub für Bright Edomwonyi

Der Ex-Austrianer hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Neuer Klub für Bright Edomwonyi Foto: © GEPA

Bright Edomwonyi ist auf der Suche nach einem neuen Klub in Slowenien fündig geworden. Der Nigerianer geht künftig in der Prva Liga für den FC Koper auf Torejagd.

Der Dritte der höchsten slowenischen Spielklasse, der die Vorsaison als Vizemeister hinter Maribor beendete, stattet den Angreifer mit einem Vertrag bis Saisonende aus.

Der 28-Jährige kommt ablösefrei, nachdem sein Vierjahresvertrag bei der Wiener Austria im Sommer ausgelaufen ist. In der Vorsaison fiel Edomwonyi wegen eines Wadenbeinbruchs lange aus, sammelte im Frühjahr dann in der Admiral 2. Liga bei den Young Violets Spielpraxis und ist inzwischen wieder voll fit.

Der Angreifer kickte unter anderem auch schon für den FC Liefering, Wacker Innsbruck, Sturm Graz, Rizespor und Atromitos. In 127 Bundesliga-Partien hat er 21 Tore erzielt und ein Dutzend Assists geliefert.

Kommentare