news

Premierenmeister in der schwedischen Liga

BK Häcken ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schwedischer Meister.

Premierenmeister in der schwedischen Liga

Nicht Malmö FF und auch kein Klub aus Stockholm, sondern ein Überraschungsteam aus Göteborg:

Der BK Häcken ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schwedischer Meister. Nach einem 4:0-Sieg im Stadtderby bei IFK Göteborg am Sonntag ist der Club aus der zweitgrößten Stadt Schwedens bereits einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr von Platz eins der Allsvenskan zu verdrängen.

"Schwedischer Meister", jubelt der Club auf seinem Twitter-Account. Häcken ist der erste Verein in der obersten schwedischen Liga der Männer seit Kalmar FF 2008, der zum ersten Mal einen Meistertitel feiern kann.

In den vergangenen beiden Jahren hatte Malmö FF den Titel geholt - nach einer enttäuschenden Saison hat der schwedische Rekordmeister diesmal aber keine Chance mehr auf das internationale Geschäft.

Kommentare