news

Holzhauser-Assist bei Derby-Pleite von Beerschot

Nächster Rückschlag für den Niederösterreicher und den belgischen Aufsteiger:

Holzhauser-Assist bei Derby-Pleite von Beerschot Foto: © GEPA

Raphael Holzhauser und der K Beerschot VA müssen am 24. Spieltag der belgischen Jupiler Pro League eine bittere Derby-Niederlage einstecken. Gegen Stadtrivalen Royal Antwerpen setzt es für den Aufsteiger eine 1:2-Niederlage.

Spielerische Highlights bleiben in einem hart geführten Derby lange aus, erst in Minute 84 fällt das erste Tor: Didier Lamkel Ze bringt Royal in Führung, nur wenige Momente später sorgt Pieter Gerkens für die vermeintliche Vorentscheidung für LASK-Bezwinger aus Antwerpen (87.).

Beerschot steckt aber nicht auf und kann durch Frederik Frans nochmal verkürzen, den Assist liefert Raphael Holzhauser per Freistoß. Für den ÖFB-Legionär ist es der 25. Scorerpunkt im 27. Einsatz.

Aufsteiger Beerschot verliert als Achter mit 37 Zählern etwas den Anschluss, auf Rang vier fehlen allerdings nur zwei Zähler. Royal Antwerpen belegt mit 46 Punkten Rang zwei, allerdings liegt Spitzenreiter Club Brügge bereits 14 Punkte voran.

Kommentare