news

Barcelona-Legende beendet Karriere

Welt- und Europameister beendet mit Saisonende seine Karriere.

Barcelona-Legende beendet Karriere Foto: © getty

Einer der erfolgreichsten Fußballer dieses Jahrtausends hängt mit Saisonende seine Schuhe an den Nagel.

Wie Barcelona-Legende Xavi offiziell bekanntgibt, beendet er seine Karriere mit Ende dieser Saison und möchte sich auf seine Trainer-Tätigkeiten konzentrieren.

Der 39-jährige Spanier spielt seit seinem Abgang vom FC Barcelona, bei dem er sämtliche Nachwuchs-Auswahlen durchlief, im Jahr 2015 beim katarischen Klub Al Sadd.

Der Mittelfeld-Stratege gewann in seiner Karriere unter anderem achtmal La Liga, viermal die Champions League, dreimal den spanischen Pokal, zweimal die Klub-WM sowie die Weltmeisterschaft und zweimal die Europameisterschaft mit dem Nationalteam.

Kommentare