news

Abschied nach wenigen Monaten? Jetzt spricht Ronaldo

Der Portugiese äußert sich in einem Interview mit der Saudi League zu den Wechselgerüchten.

Abschied nach wenigen Monaten? Jetzt spricht Ronaldo Foto: © getty

Seit mehreren Tagen mehren sich die Gerüchte, Cristiano Ronaldo wolle seinen Verein Al-Nassr schon nach wenigen Monaten wieder verlassen.

In einem Interview mit der Saudi League bezieht der Superstar nun allerdings klar Stellung: "Ich bin hier glücklich. Ich möchte und werde hier weitermachen", so die Worte des Portugiesen. Obwohl die Meisterschaft in dieser Saison gegen Al-Ittihad verloren ging, habe Ronaldo noch viel in seiner neuen Heimat vor.

Seit seiner Ankunft hat der Weltfußballer in 16 Spielen 14 Tore erzielt und für einen regelrechten Fußball-Hype im Ölstaat gesorgt. Die Ambitionen der Ligaführung sind bekannt, im Sommer sollen weitere Topstars wie Karim Benzema, Luka Modric oder auch Ronaldos langjähriger Rivale Lionel Messi den Wettbewerb aufwerten. 

Ronaldo traut Saudi League große Sprünge zu

Die Entwicklung der Saudi League sieht der 38-Jährige sehr positiv: "Die Liga ist sehr gut. Aber ich glaube, dass wir noch viele Wachstumsmöglichkeiten haben. Die Liga ist konkurrenzfährig, wir haben sehr gute Teams und sehr gute arabische Spieler, aber die Infrastruktur muss weiter verbessert werden."

Im Anschluss überrascht Ronaldo noch mit einer gewagten Aussage: "Meiner Meinung nach kann die Saudi League - sollten die Anstrengungen, die man sich vorgenommen hat, in den nächsten fünf Jahren durchgesetzt werden - zu einer Top-Fünf-Liga der Welt werden."

Im kommenden Transferfenster könnten weitere Schritte in diese Richtung unternommen werden. Sollten Spieler wie Benzema oder Messi tatsächlich dem Ruf des Geldes folgen, würde die Saudi League weiter an Attraktivität gewinnen.

Abstieg in Jahr eins: 20 ÖFB-Wechsel mit bösem Erwachen

Kommentare