news

Derby nach neun Ausschlüssen abgebrochen

Ein echtes Skandal-Derby geht am Wochenende in Brasilien über die Bühne bzw. eben nicht.

Derby nach neun Ausschlüssen abgebrochen Foto: © getty

Zu einem echten Skandal-Derby kam es am Sonntag in Brasilien in Sao Paulo zwischen Vitoria und Bahia. Die Partie musste beim Stand von 1:1 elf Minuten vor dem Schlusspfiff abgebrochen werden, da die Gastgeber nach ihrer fünften Roten Karte zu diesem Zeitpunkt nur noch sechs Spieler auf dem Feld hatten. Aufseiten Bahias gab es vier Ausschlüsse.

Bahias 1:1-Torschütze Vinicius brachte mit einem provokanten Torjubel vor den Vitoria-Fans in der 49. Minute die Hausherren zum Toben.

Nach einer Massenschlägerei schickt der Schiedsrichter drei Bahia- und zwei Vitoria-Akteure mit Rot vom Platz. Einige Minuten später wird je ein weiterer Spieler ausgeschlossen.

In der Schlussviertelstunde sieht dann noch ein vierter Vitoria-Spieler Rot. Da ein weiterer Akteur daraufhin den Ball wegschießt und die Ampelkarte sieht, muss die Partie regelkonform aufgrund zu weniger Spieler auf dem Feld abgebrochen werden.

Nun ist der brasilianische Strafsenat am Zug.

Kommentare