news

53-jähriger Miura feiert Comeback in J1 League

Neben "King Kazu" steht eine weitere Legende für Yokohama auf dem Rasen:

53-jähriger Miura feiert Comeback in J1 League Foto: © getty

Der älteste Profi-Fußballer der Welt, Kazuyoshi Miura, feiert bei der 2:3-Niederlage von Yokohama bei Spitzenreiter Kawasaki Frontale sein Comeback in der J League 1 nach sieben Jahren Abstinenz - mit 53!

"King Kazu", wie der 89-fache Nationalspieler Japans genannt wird, stand für seine Mannschaft in der Startformation, wurde nach 56 Minuten allerdings ausgewechselt. Vier Minuten später geht Celtic-Glasgow-Legende Shunsuke Nakamura vom Platz, der mit 42 Jahren auch noch für Yokohama tätig ist.

Die Altherren-Truppe wird durch den 39-jährigen Daisuke Matsui komplettiert, der Altersschnitt der Startaufstellung beträgt 31,9 Jahre.

Der Alt-Star Miura, der seit 2005, mit Ausnahme einer zweimonatigen Leihe, für Yokohama spielt, stieg mit dem Verein in der Vorsaison in die oberste Spielklasse auf.

Miura feierte 1986 sein Debüt für den FC Santos, spielte während seiner nun 34 Jahre dauernden Profikarriere auch für Genoa, Dinamo Zagreb und den Sydney FC. Im Jahr 2000, im zarten Alter von 33, beendete Miura seine Nationalmannschaftskarriere.

Kommentare