news

Italien plant Veranstaltungs-Pause bis Ende April

Ein millionenschweres Hilfspaket soll Vereine und Verbände unterstützen.

Italien plant Veranstaltungs-Pause bis Ende April Foto: © getty

Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora will Sportveranstaltungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie bis Ende April untersagen.

In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" erklärte Spadafora, dass eine Verlängerung der derzeit geltenden Maßnahme auch über den 3. April hinaus unumgänglich sei. "Wieder mit Spielen zu beginnen (...) ist unrealistisch", erklärte der 46-Jährige.

Am Montag werde er die Verlängerung vorschlagen, sagte Spadafora, gültig für alle Sportveranstaltungen auf allen sportlichen Niveaus. Der Minister schlug zudem vor, den Bann auf alle Trainingsaktivitäten auszudehnen.

Zugleich stellte Spadafora ein 400 Millionen Euro schweres Hilfspaket für die Sportverbände und Amateurvereine in Aussicht. Italien ist besonders schwer betroffen von den Auswirkungen des Virus SARS-CoV-2.

Kommentare