news

Pirlo kurz vor Rückkehr ins Nationalteam

Die "Squadra Azzurra" hat ihren Ex-Dirigenten wohl bald wieder - in neuer Rolle.

Pirlo kurz vor Rückkehr ins Nationalteam Foto: © getty

Die italienische Fußball-Ikone Andrea Pirlo kehrt aller Voraussicht nach in neuer Funktion zum Nationalteam zurück.

Wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet, soll der Weltmeister von 2006 als Co-Trainer Roberto Mancinis, Neo-Teamchef der Squadra Azzurra, fungieren. Die Verhandlungen mit dem italienischen Fußballverband FIGC sollen demnach bereits erfolgreich abgeschlossen sein.

Da der 39-Jährige in der kommenden Saison auch als Champions-League-Experte für "Sky Italia" im Einsatz sein wird, analysiert FIGC-Kommisar Roberto Fabbricini aktuell noch die Situation. Wird aber bei der Überprüfung keine Inkompatibilität entdeckt, soll Pirlo offiziell zum Trainerstab hinzustoßen.


Kommentare