news

Kontroverse bei Jugendmatch! Mourinho pfeift U14-Team aus

Der portugiesische Star-Trainer machte beim Derby der U14-Teams von AS Roma und Lazio Rom mit unsportlichem Verhalten auf sich aufmerksam.

Kontroverse bei Jugendmatch! Mourinho pfeift U14-Team aus Foto: © getty

Star-Trainer Jose Mourinho soll sich beim Derby zwischen den U14-Jugendmannschaften der AS Roma und Lazio Rom zu einigen fragwürdigen Aktionen hinreißen haben lassen.

Wie die römische Tageszeitung "Il Messaggero" berichtet, sei der Portugiese beim Derby der beiden Jugendauswahlen mit unsportlichem Verhalten aufgefallen.

Mourinho soll das Spiel gemeinsam mit einigen seiner Spieler der AS-Roma-Kampfmannschaft vom Seitenrand aus verfolgt haben. Richtig hitzig wurde es aber erst in der Schlussphase, als Lazio beim Stand von 2:0 für die Roma ein Elfmeter zugesprochen wurde.

Als der junge Lazio-Spieler zum Elferpunkt schreitete, soll es vonseiten Mourinhos sowie seinem Spieler-Anhang Pfiffe und Buhrufe in Richtung des Elfmeterschützen gehagelt haben. "Er hat die Spieler ausgebuht", beschwerten sich die Spieler des Lazio-Jugendteams nach der Partie lautstark.

Mourinho fordert Spieler auf, Verletzungen vorzutäuschen

Allerdings war das noch nicht alles: So soll Mourinho den Roma-Jugendspielern auch noch zugerufen haben, so viel Zeit zu schinden wie möglich, regte die Akteure dazu an, Krämpfe und Verletzungen vorzutäuschen - was der Nachwuchs auch gehorsam umsetzte.

Die AS Roma gewann das Spiel letztlich 2:1. Während die Jugendauswahl der "Giallorossi" über einen Prestigeerfolg jubelt, sieht sich Mourinho der Kritik ausgesetzt. "So verhält man sich nicht als Trainer", warf ihm Lazio-Coach Tobia Assumma vor.

Kommentare