news

Gucher und Pisa verpassen Aufstieg in Serie A

Der AC Monza jubelt hingegen über einen historischen Erfolg.

Gucher und Pisa verpassen Aufstieg in Serie A Foto: © getty

Robert Gucher und der AC Pisa verpassen den Aufstieg in die Serie A!

Nach einem 2:1-Sieg für AC Monza im Hinspiel setzt es auch im Rückspiel eine 3:4-Niederlage für Pisa - allerdings nach Verlängerung. Nach 90 Minuten steht es noch 3:2 für Pisa.

Das Team von Robert Gucher, der am Sonntag die gesamte Spielzeit über auf der Bank sitzt, legt den deutlich besseren Start hin. Ernesto Torregrossa (1.) und Hjortur Hermannsson (9.) stellen nach nur wenigen Minuten auf 2:0.

Monza schlägt aber zurück, verkürzt durch Jose Machin (20.). Im zweiten Durchgang gleicht der Berlusconi-Klub sogar aus. Chrisitan Gytkjaer stellt auf 2:2 (79.). 

Pisa haut in der Schlussphase aber nochmal alles rein und kämpft sich schließlich auch dank eines Treffers von Giuseppe Mastinu (90.) in die Verlängerung.

In dieser hat Monza jedoch den längeren Atem. Luca Marrone (96.) und Gytkjaer (101.) drehen das Spiel zugunsten der Gäste - womit der erstmalige Aufstieg in die Serie A in der Klubgeschichte fixiert werden kann.

Der 31-jährige Gucher, der in dieser Saison 26 Einsätze (4 Assists) vorzuweisen hat, verpasst somit die Rückkehr in die Serie A.

2014/15 stieg der Steirer bereits einmal mit Frosinone in die höchste Spielklasse Italiens auf.

Kommentare