news

Fix: Gucher wechselt in die Serie C

Der rot-weiß-rote Legionär verlässt den AC Pisa nach über fünf Jahren und geht in die dritte Liga.

Fix: Gucher wechselt in die Serie C Foto: © getty

Bereits am zurückliegenden Wochenende wurde in italienischen Medien davon berichtet, nun vermeldet Pordenone Calcio Vollzug: ÖFB-Legionär Robert Gucher verlässt seinen bisherigen Klub AC Pisa und schließt sich dem Drittligisten an.

Beim Zweiligisten spielte der Steirer seit Monaten keine Rolle mehr und absolvierte in der aktuellen Spielzeit noch keine einzige Partie.

Rückkehr in Serie B in Aussicht

Im Vorjahr stieg Pordenone aus der Serie B ab, liegt aber in der laufenden Saison als Tabellenführer der Serie C/A voll auf Aufstiegskurs. Vor seinem nun fixierten Wechsel wurde Gucher auch mit dem TSV Hartberg in Verbindung gebracht.

Bei Pordenone unterschreibt der 31-Jährige nun einen Vertrag bis zum Jahr 2025. 

Kommentare