news

Fix! Fabio Cannavaro wird neuer Benevento-Coach

Für den Weltmeister von 2006 ist es die erste Station als Trainer in Europa:

Fix! Fabio Cannavaro wird neuer Benevento-Coach

Der frühere Weltmeister und Weltfußballer Fabio Cannavaro tritt seinen ersten Trainerjob in Europa an.

Der 49-jährige Italiener übernimmt den heimischen Serie-B-Klub Benevento Calcio, wie der Zweitligist aus der Region Kampanien am Mittwoch bestätigt. Damit tritt Cannavaro die Nachfolge von Fabio Caserta an.

Cannavaro war bei Inter Mailand, Juventus Turin und Real Madrid einer der besten Abwehrspieler der 2000er-Jahre.

2006 führte der Innenverteidger Italien als Kapitän zum WM-Titel. Im selben Jahr wurde er als Weltfußballer ausgezeichnet.

Als Cheftrainer war Cannavaro bisher nur in China und Saudi-Arabien aktiv. Beim chinesischen Spitzenklub Guangzhou Evergrande musste der Italiener vor knapp einem Jahr vorzeitig gehen, weil ihn der Verein nach dem Absprung des finanziell schwer kriselnden Immobilienunternehmens Evergrande als Hauptsponsor nicht mehr bezahlen konnte.

Kommentare