Genua CFC Genua CFC GEN
FC Turin FC Turin TOR
Endstand
1:2
0:2, 1:0
news

Torino feiert ersten Saisonsieg im Kellerduell

Nach fünf sieglosen Spielen kann Torino im Nachtrag erstmals voll anschreiben.

Torino feiert ersten Saisonsieg im Kellerduell Foto: © getty

Im Nachtragsspiel der dritten Serie-A-Runde gewinnt Torino mit 2:1 beim FC Genoa. Das Kellerduell zwischen dem Tabellen-15. aus Genua und dem 19. aus Turin ist von Kampf und Krampf geprägt.

Den bisher sieglosen Turinern gelingt schon in Hälfte eins durch Lukic (10. Minute) und ein Eigentor von Genuas Pellegrini (26.) die Vorentscheidung. Genua ist bemüht, dem Spiel noch eine Wende zu geben, kommt aber erst in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Anschlusstreffer. Torino zittert den knappen Sieg über die Zeit und feiert den ersten Sieg der Saison.

In der Tabelle springt Torino eine Position nach oben und ist als 18. nur einen Punkt hinter Genua, das wegen der nun schlechteren Tordifferenz einen Platz zurückfällt und jetzt auf der 16. Tabellenposition rangiert.

Serie A Tabelle >>>

Serie A Ergebnisse/Spielplan >>>

Kommentare