news

Arnautovic-Tor reicht Bologna erneut nicht

Bologna kann wieder nicht gewinnen. Auch Milan lässt erstmals Punkte liegen.

Arnautovic-Tor reicht Bologna erneut nicht Foto: © getty

Zweites Saisonspiel, zweites Tor für Marko Arnautovic! Der FC Bologna kann trotz des Treffers des ÖFB-Teamspielers erneut nicht gewinnen, zuhause kommt man gegen Hellas Verona nur zu einem 1:1. 

Arnautovic schießt Bologna in der 21. Minute in Führung. Der Stürmer hat etwas Platz im Strafraum und wird von Kasius bedient, "Arnie" schließt in die linke untere Ecke ab. 

Kurz vor der Pause geht es rund: Zunächst köpft Henry nach einem hohen Pass von Lazovic zum Ausgleich ein (43.). Kurz darauf jubelt Bologna über die neuerliche Führung, der Treffer von Orsolini wird nach VAR-Check aufgrund einer Abseitsposition aber aberkannt (44.). 

Nach Seitenwechsel bekommt Arnautovic einen punktgenauen Pass in die Schnittstelle gespielt, die Verona-Defensive kann aber klären (56.). 

In der Schlussphase schwächen sich die Hausherren noch selbst, Orsolini fliegt nach einer Grätsche mit glatt Rot vom Platz (78.). Arnautovic kassiert in der 90. Minnute Gelb. Es bleibt beim 1:1. 

Bologna hält damit weiter bei einem mageren Punkt auf Rang zwölf, Verona ist mit ebenfalls einem Punkt auf Rang 16 zu finden. 

Der kommende Gegner für Arnautovic und Co. heißt AC Milan

Milan lässt erstmals Punkte liegen

Der AC Milan muss am 2. Serie-A-Spieltag den ersten Punktverlust in dieser Saison hinnehmen. Nach dem 3:0 zum Auftakt gegen Sassuolo reicht es für den amtierenden Meister auswärts bei Atalanta Bergamo nur zu einem 1:1. 

Milan beginnt in Bergamo druckvoll, die Hausherren schaffen es aber mit Verlauf des Spiels immer besser, die "Rossoneri" mit konsequenter Abwehrarbeit regelrecht zu entnerven. Milan findet kaum zu seinem Spiel. 

Nach einer halben Stunde packt dann Malinovskyi wieder einmal seinen linken Hammer aus: Der Ukrainer zieht aus zentraler Position ab, der Ball wird noch leicht abgefälscht und schlägt damit unhaltbar für Milan-Goalie Maignan ein (29.). 

Nach Seitenwechsel wird die Partie intensiver, vor allem Milan kommt druckvoll aus der Kabine und ist das bessere Team. Der Meister wird dafür in der 68. Minute belohnt: Nach einer kurz ausgeführten Ecke tanzt Bennacer seine Gegenspieler aus und zieht ansatzlos ab - via Innenstange geht der Ball zum 1:1 ins Tor. 

In der Tabelle gehen Milan und Atalanta im Gleichschritt, mit jeweils vier Punkten liegen sie auf den Rängen drei und vier hinter Napoli und Inter (je 6 Punkte). 

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle>>>

Kommentare