Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Bologna kommt beim Schlusslicht nicht über ein Remis hinaus

Die "Rossoblu" müssen sich gegen US Cremonese mit einem Punkt begnügen. Nur Stefan Posch kommt im ÖFB-Duell zum Einsatz.

Bologna kommt beim Schlusslicht nicht über ein Remis hinaus Foto: © getty

Im vorletzten Spiel der 19. Runde in der Serie A trennen sich der FC Bologna und US Cremonese mit einem 1:1-Remis.

Von drei möglichen ÖFB-Legionären kommt nur Stefan Posch auf Seiten der "Rossoblu" zum Einsatz. Marko Arnautovic fehlt nach wie vor verletzt, Emanuel Aiwu sitzt bei den Gästen auf der Bank.

Das Spiel strotzt nicht gerade vor Highlights, beide Teams wollen das Spiel nicht wirklich in die Hand nehmen und so ist Hälfte eins ein einziges Abtasten mit wenigen Offensivmomenten.

In die Hand nimmt danach Bolognas Dominguez den Ball: Bei einem Klärungsversuch macht er eine verdeckte, aber aktive Bewegung zum Ball. Nach VAR-Studium gibt es Strafstoß. Diesen verwertet Okereke sicher zur Führung (50.).

Doch die Führung hält nicht lange. Nur fünf Minuten später gelingt den "Rossoblu" der Ausgleich. Nach einer Lykogiannis-Flanke köpft Ferguson aufs Tor, Carnesecchi kann parieren, doch dann stehen sich zwei Cremonese-Spieler gegenseitig im Weg. Bayern-Leihgabe Zirkzee schießt Chiriches an, von dem der Ball ins Tor kullert.

Chiriches fast doppelter Unglücksrabe

In der 82. Minute zeigt Schiedsrichter Marchetti erneut auf den Punkt. Gyan nimmt sich den Ball nach einer Flanke von links an und wird dabei von Lucimi vermeintlich getroffen. Die Situation wird wieder gecheckt, doch am Ende gibt es diesmal keinen Strafstoß - Lucimi war zuerst am Ball.

In der vorletzten Minute der regulären Spielzeit bugsiert Orsolini eine Lykogiannis-Flanke aufs Tor, Carnesecchi hält, der Abpraller geht an den Unterschenkel von Chiriches, dem beinahe sein zweites Eigentor unterläuft. Doch Ferrari kratzt den Ball von der Linie.

Am Ende drückt Bologna zwar, es bleibt aber beim 1:1. Bologna bleibt damit Elfter, Cremonese ziert weiter das Tabellenende der Serie A.

 



Kommentare