news

Wahnsinn in Mailand! Inter gewinnt Schlagabtausch

Die Nerazzurri sehen schon wie die Verlierer aus:

Wahnsinn in Mailand! Inter gewinnt Schlagabtausch Foto: © getty

Inter Mailand wendet einen Fehlstart in die Serie A spät ab: Die "Nerazzurri" gewinnen am zweiten Spieltag in ihrer ersten Partie daheim 4:3 gegen die AC Fiorentina. Dabei drehen die Gastgeber das Spiel spät innerhalb von zwei Minuten.

Drei Minuten nach Spielbeginn befindet sich die Inter-Mannschaft geistig noch in den Kabinen, eine Flanke kann Kouame zwar nicht unmittelbar verwerten, Bonaventura legt ihm aber noch einmal auf - leichtes Spiel zum 1:0 der Gäste.

Es dauert, ehe Inter auftaut: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlenzt Lautaro Martinez den Ball von der Strafraumgrenze zum Ausgleich in die lange Ecke (45.+2).

Zwar gibt es eine erste Wende im Spiel, als Ceccherini eine Querlage unbedrängt ins eigene Netz zur Inter-Führung legt (52.), dabei bleibt es aber nicht: Fünf Minuten später gleicht Castrovilli nach Ribery-Vorarbeit per Flachschuss aus (57.), ehe sich der ehemalige Bayern-Wirbelwind erneut als Assistgeber einträgt: Ein toller Pass in die Tiefe landet genau vor dem Fuß von Chiesa, der Handanovic leicht überhebt (63.).

In der Schlussphase wirft Inter noch einmal alles nach vorn, das macht sich sogar doppelt bezahlt: Erst schließt Lukaku eine Kombination nach Hakimi-Querlage ab (87.), dann sorgt D'Ambrosio nach einer Ecke an der zweiten Stange sogar noch für den Sieg (89.).

Beide Teams halten damit bei drei Punkten, da die Fiorentina ihren Auftakt gegen den FC Torino 1:0 gewann.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan der Serie A >>>

Kommentare