FC Venedig FC Venedig VEN
Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Venezia zieht Cagliari mit in die Serie B

Die "Rossoblu" dominieren das Spiel, können aber nicht treffen und steigen ab:

Venezia zieht Cagliari mit in die Serie B Foto: © getty

Cagliari Calcio muss nach sechs Jahren in der Serie A den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Die "Rossoblu" kommen in der letzten Runde trotz drückender Dominanz nicht über ein 0:0 in Venezia hinaus und können die 0:4-Niederlage Salernitanas gegen Udinese Calcio nicht ausnutzen.

Cagliari weist am Spielende 29 Torschüsse auf, doch es führt kein Weg am finnischen Venezia-Tormann Maenpaa vorbei. Die Gastgeber rund um Michael Svoboda und Maximilian Ullmann strahlen hingegen nur durch Johnsen (4.) und Mateju (79.) Gefahr aus.

Im Parallelspiel sorgt Deulofeu (6.) für einen Traumstart von Udine, Nestorovski (34.) und Udogie (42.) erhöhen noch vor der Pause auf 3:0. Pereyra (45.+6) verschießt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter, erzielt dafür aber in Minute 57 den 4:0-Endstand.

Udinese beendet die Saison mit 47 Punkten auf Rang zwölf. Salernitana bleibt mit 31 Punkten erstklassig. Cagliari, Genoa und Venezia steigen in die Serie B ab.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare