FC Venedig FC Venedig VEN
Hellas Verona Hellas Verona VER
Endstand
3:4
3:0, 0:4
news

Venezia verliert nach 3:0-Führung gegen Hellas

Eine Rote Karte sorgt für den Umschwung:

Venezia verliert nach 3:0-Führung gegen Hellas Foto: © getty

Der FC Venezia verpasst in der 16. Runde der Serie A einen wichtigen Befreiungsschlag. Trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung verliert der Aufsteiger zuhause gegen Hellas Verona mit 3:4, womit es nicht gelingt, den Polster auf die Abstiegszone auszubauen.

Dabei starten die Gastgeber furios, Ceccaroni (12.) erzielt das 1:0. Crnigoj (19.) und Henry (28.) sorgen für eigentlich klare Verhältnisse. Im zweiten Spielabschnitt kommt Hellas nach einem Eigentor von Henry (52.) aber wieder ins Spiel.

Nach einer Roten Karte gegen Venezias Ceccaroni (63.) und verwandeltem Strafstoß von Caprari (65.) wird es richtig spannend. Simeone (67.) erzielt nur kurz darauf den Ausgleich und sorgt in der 85. Minute für den Siegtreffer.

Michael Svoboda wird bei Venezia in der 66. Minute eingewechselt, David Schnegg sitzt nur auf der Bank. Der Aufsteiger nimmt mit 15 Zählern die 16. Position ein, Hellas Verona hält bei 23 Punkten und Rang neun.

Spezia überrascht Sassuolo beinahe

Im Parallelspiel gibt es ein 2:2 zwischen Spezia und Sassuolo.

In der 16. Spielminute wird den Gastgebern noch ein Treffer von Kovalenko aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt, Manaj (35.) besorgt aber noch vor der Pause die 1:0-Führung. Sassuolo hält zwar mehr Spielanteile, kassiert aber kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 durch Gyasi (48.). Raspadori (66., 79.) beschert den Gästen per Doppelpack einen Punkt.

Spezia verpasst den vierten Saisonsieg, hat auf Rang 17 nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Sassuolo steht mit 20 Punkten auf Platz zwölf.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>


Kommentare